Rechtschreibdidaktiken im ersten Schuljahr Eine psychologische und sprachwissenschaftliche Einordnung und Bewertung Lebenslang Lernen German Edition Walter Sendlmeier Alexandra Oertel Books Kostenlose Bücher online zu lesen Rechtschreibdidaktiken%20im%20ersten%20Schuljahr%20Eine%20psychologische%20und%20sprachwissenschaftliche%20Einordnung%20und%20Bewertung%20Lebenslang%20Lernen%20German%20Edition%20Walter%20Sendlmeier%20Alexandra%20Oertel%20Books
MWQ
Kostenlose Bücher online zu lesen Rechtschreibdidaktiken im ersten Schuljahr Eine psychologische und sprachwissenschaftliche Einordnung und Bewertung Lebenslang Lernen German Edition Walter Sendlmeier Alexandra Oertel Books MWQ
Die aktuellen Lese- und Rechtschreibprobleme deutscher Sch|ler werden im öffentlichen und fachlichen Diskurs äusserst kontrovers, emotional und ideologisch geprägt diskutiert.
In diesem Buch wird aus psychologischer und sprachwissenschaftlicher Perspektive eine Einstufung und Bewertung der drei dominierenden didaktischen Ansätze vorgenommen.
Hierbei stehen zwei Fragestellungen im Vordergrund
Welche psycholinguistischen Prozesse m|ssen beim Erwerb der deutschen Orthographie ber|cksichtigt werden?
Welche impliziten Grundannahmen zum Laut-Schrift-Bezug und den Sprachverarbeitungsprozessen liegen den Lehrstrategien der unterschiedlichen didaktischen Ansätze zugrunde?
Das Buch richtet sich an Grundschullehrer, die Schulaufsicht und interessierte und engagierte Eltern ebenso wie an Rechtschreibdidaktiker und Studierende der Schulpädagogik, Psychologie und Linguistik.
Walter Sendlmeier, Alexandra Oertel,Rechtschreibdidaktiken im ersten Schuljahr Eine psychologische und sprachwissenschaftliche Einordnung und Bewertung (Lebenslang Lernen) (German Edition),Logos Verlag,3832540083,European - German,General,Nonfiction,EDUCATION / General,Education,Education / Teaching,Education; Educational Psychology; Language and Linguistics; Psycholinguistics,Germany,LITERARY CRITICISM / European / German,Literary Criticism/European - German,Non-Fiction,PSYCHOLOGY / General,Psycholinguistics,Psychology/General,TEXT
Rechtschreibdidaktiken im ersten Schuljahr Eine psychologische und sprachwissenschaftliche Einordnung und Bewertung Lebenslang Lernen German Edition Walter Sendlmeier Alexandra Oertel Books Reviews :
In diesem Buch wird aus psychologischer und sprachwissenschaftlicher Perspektive eine Einstufung und Bewertung der drei dominierenden didaktischen Ansätze vorgenommen.
Hierbei stehen zwei Fragestellungen im Vordergrund
Welche psycholinguistischen Prozesse m|ssen beim Erwerb der deutschen Orthographie ber|cksichtigt werden?
Welche impliziten Grundannahmen zum Laut-Schrift-Bezug und den Sprachverarbeitungsprozessen liegen den Lehrstrategien der unterschiedlichen didaktischen Ansätze zugrunde?
Das Buch richtet sich an Grundschullehrer, die Schulaufsicht und interessierte und engagierte Eltern ebenso wie an Rechtschreibdidaktiker und Studierende der Schulpädagogik, Psychologie und Linguistik.
Walter Sendlmeier, Alexandra Oertel,Rechtschreibdidaktiken im ersten Schuljahr Eine psychologische und sprachwissenschaftliche Einordnung und Bewertung (Lebenslang Lernen) (German Edition),Logos Verlag,3832540083,European - German,General,Nonfiction,EDUCATION / General,Education,Education / Teaching,Education; Educational Psychology; Language and Linguistics; Psycholinguistics,Germany,LITERARY CRITICISM / European / German,Literary Criticism/European - German,Non-Fiction,PSYCHOLOGY / General,Psycholinguistics,Psychology/General,TEXT
Rechtschreibdidaktiken im ersten Schuljahr Eine psychologische und sprachwissenschaftliche Einordnung und Bewertung (Lebenslang Lernen) (German Edition) (9783832540081) Walter Sendlmeier, Alexandra Oertel Books
Product details
|